FAQ App aktivieren
Kompatibilität und Verfügbarkeit
Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf der Login-Seite zum e-banking auf «Passwort vergessen?» klicken: fkb.ch/e-banking
Sie erhalten per Einschreiben ein neues Passwort.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte unter 0848 352 352 an unseren Kundenservice.
Ihre 7-stellige Vertragsnummer finden Sie in dem Brief, den Sie bei der erstmaligen Aktivierung Ihres e-banking-Zugangs und Ihrer App erhalten haben.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte unter 0848 352 352 an unseren Kundenservice. Wir bestätigen umgehend Ihre Identität und teilen Ihnen Ihre Vertragsnummer mit.
So aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres iPhones:
- Öffnen Sie die App «Einstellungen».
- Klicken Sie auf «Allgemein» und dann auf «Softwareupdate».
- Falls verfügbar, wird das Update angezeigt und kann heruntergeladen und installiert werden.
So aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Android-Telefons:
- Öffnen Sie «Einstellungen».
- Suchen und wählen Sie «Software-Update» .
- Wählen Sie «Herunterladen und installieren». Falls verfügbar, wird das Update angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen, um es herunterzuladen und zu installieren.
Ist kein Update verfügbar, führen Sie einen Neustart Ihres Geräts durch und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Es wird empfohlen, Ihr Gerät während des Updates an eine Stromquelle anzuschliessen und mit einem WLAN-Netzwerk verbunden zu sein.
Nützliche Links:
Für die App ist ein Smartphone mit einem aktuellen und aktualisierten Betriebssystem erforderlich:
- Apple iOS (iPhone), Version 16 oder höher
- Android (Samsung, Xiaomi, Oppo usw.), Version 13 oder höher
Die FKB Banking App ist mit den folgenden Versionen kompatibel:
Apple (iOS)
- iOS 16
- iOS 17
- iOS 18
Android
- Android 13
- Android 14
- Android 15
- Android 16
- Öffnen Sie die App «Einstellungen» auf Ihrem iPhone oder Ihrem Android-Gerät.
- Scrollen Sie hinunter und tippen Sie auf «Allgemein» bzw. «Telefoninfo».
- Wählen Sie «Informationen» bzw. «Softwareinformationen».
- Die Version der Software (iOS oder Android) wird neben «Software-Version» bzw. «Android-Version» angezeigt.
Aktivierung mit CrontoSign Swiss
- Melden Sie sich auf Ihrem Computer im e-banking (login.bcf.ch) an.
- Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf «Einstellungen».
- Wählen Sie den Reiter «Mobile Apps».
- Klicken Sie bei der CrontoSign Swiss App auf den Link «Einstellungen CrontoSign».
- Klicken Sie auf die Schaltfläche «Push-Benachrichtigungen aktivieren» und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Möglicherweise blockiert Ihr Smartphone standardmässig Push-Benachrichtigungen. Öffnen Sie die CrontoSign Swiss App manuell, um die Bestätigung vorzunehmen.
Vergewissern Sie sich ausserdem, dass auf Ihrem Smartphone der Fokus- oder Konzentrationsmodus nicht aktiviert ist.
Fordern Sie via fkb.ch/kontakt (Rubrik App FKB Banking) einen Aktivierungsbrief an. Sie erhalten Ihren QR-Aktivierungscode dann per Post.
Keine Sorge. Wenn CrontoSign Swiss nicht funktioniert, können Sie die App auch anders aktivieren.
Fordern Sie via fkb.ch/kontakt (Rubrik FKB Banking App) einen Aktivierungsbrief mit QR-Code an. Sie erhalten ihn dann per Post.
Sie brauchen Hilfe? Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr unter der Nummer 0848 352 352 (CHF 0.08/Min.) für Sie da.
Biometrie und App-PIN
Nein, die biometrische Authentifizierung (Touch ID/Face ID) ist empfohlen, aber nicht obligatorisch. Sie können sich auch weiterhin mit Ihrem 6-stelligen PIN-Code anmelden.
Postfach
1701 Freiburg
Clearing 768
MWST CHE-108.954.576