• Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Die FKB
Login Login
  • Français fr
    Français fr
  • Deutsch de
    Deutsch de
fkb.ch fkb.ch
Login Login
  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Die FKB
Login Login
Übersicht
  • Français fr
    Français fr
  • Deutsch de
    Deutsch de
Suche Suche
Mobile Payment

Mobile Banking

Unsere einfache und sichere App, um Ihre Bankgeschäfte auf Ihrem Mobiltelefon zu verwalten.

Mobile Banking privés

Herunterladen der App auf Ihrem Smartphone oder Tablet und verwalten Sie Ihre Bankgeschäfte auf Ihrem Mobiltelefon.

App herunterladen

Auf den Punkt gebracht

FKB Mobile Banking ist unsere einfache und sichere App, um Ihre Bankgeschäfte auf Ihrem Mobiltelefon zu verwalten. FKB Mobile Banking steht allen in der Schweiz wohnhaften Privatpersonen zur Verfügung, die über eine Schweizer Handynummer und einen e-banking-Vertrag mit der FKB verfügen.

  • Verwalten Sie Ihre Finanzen in voller Freiheit, egal wann und wo
  • Der Einzahlungsschein-Scanner ermöglicht es Ihnen, Zahlungen rasch zu erfassen
  • Nur die von Ihnen im FKB e-banking bestimmten Geräte können sich in der App anmelden
Mobile Banking Anleitung
Herunterladen

Die Kontrolle behalten

Einblick in Konto- und Depotstand sowie in zuletzt getätigte Geschäfte, immer und überall.

Einfach Zahlungen verwalten

Zahlungen erfassen, Daueraufträge eingeben und verwalten. Mit einem Klick E-Rechnungen einsehen und validieren.

Eingabe beschleunigen

Scannen Sie Ihre Rechnungen mit Ihrem Handy. Die Rechnungen erscheinen darauf in Ihrem e-banking.

Börsenaufträge erteilen

Titel kaufen und verkaufen. Dem aktuellen Finanzgeschehen folgen. Devisen umrechnen.

Ihre Debit- und Kreditkarten verwalten

Karten sperren und entsperren. Eine neue PIN anfordern und Karten ersetzen.

Identifikation mit Fingerabdruck

Touch ID oder Fingerprint aktivieren. Statt mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort können Sie die App mit Ihrem Fingerabdruck öffnen.

Sicherheit an erster Stelle

Getroffene Massnahmen

  • Drei Sicherheitsstufen: Vertragsnummer, Passwort und identifiziertes Mobilgerät
  • Nutzung nur für im e-banking authentifizierte Geräte
  • Möglichkeit, Zahlungen oder nur die Abfrage zu aktivieren
  • Nur Zahlungen in die Schweiz an bekannte Empfänger sind möglich
  • Automatische Abmeldung, wenn das Gerät in den Standby-Modus wechselt oder die App geschlossen wird
  • Automatische Blockierung nach drei fehlerhaften Passwort-Eingaben

 

Ihr Sicherheitsbeitrag

  • Schützen Sie Ihr Smartphone oder Ihr Tablet
  • Prüfen Sie regelmässig, ob Ihr Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist
  • Führen Sie Updates sofort nach deren Erscheinen durch
  • Installieren Sie nur sichere Anwendungen von seriösen Quellen
  • Für Android-Geräte: Installieren Sie ein Virenschutzprogramm and aktualisieren Sie es regelmässig

Weitere Sicherheitsinformationen für Tablets und Smartphones auf der Seite e-banking aber sicher.

Download und Aktivierung von Mobile Banking

Für die Installation, folgen Sie den drei Schritten:

1
Herunterladen der App auf Ihrem Smartphone oder Tablet
App store
Google Play Store
2
Mobile Banking auf Ihrem Computer aktivieren

Gehen Sie im e-banking auf den Reiter FKB Mobile Banking ins Menu Einstellungen, folgen Sie den Anweisungen und lesen Sie den Aktivierungscode ab.

3
App auf Ihrem Smartphone oder Tablet aktivieren

Öffnen Sie die App, geben Sie Vertragsnummer und Aktivierungscode ein.

Mit Mobile Banking beginnen

Wenn Sie über einen FKB-e-banking Zugang verfügen, können Sie die App kostenlos herunterladen und aktivieren. Wenn Sie noch kein Konto haben, werden Sie FKB-Kunde.

FKB-Kunde werden Mobile Banking anfordern

Häufig gestellte Fragen zum Thema Mobile Banking

Um Mobile Banking zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der Installationsanleitung.

1. Loggen Sie sich im e-banking ein. 
2. Klicken Sie beim Menüpunkt „Einstellungen“ auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
3. Klicken Sie auf den Link „Ändern“ rechts neben dem Titel BCF Mobile Banking Passwort.
4. Geben Sie Ihr e-banking Passwort ein. 
5. Geben Sie Ihr neues Mobile Banking Passwort im Feld „Passwort FKB Mobile Banking“ ein. 
6. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort.

Wenn Sie Ihr Mobilgerät wechseln, laden Sie die App auf dem neuen Smartphone herunter und installieren Sie sie.
Melden Sie sich dann im e-banking an, klicken Sie auf das Menü „Einstellungen“ und anschliessend auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
Klicken Sie auf den Link „Neues Smartphone Hinzufügen“.
Den QR-Code, welcher auf dem Bildschirm erscheint, müssen Sie einscannen und daraufhin müssen Sie Ihr Mobile Banking Passwort eingeben.
Abschliessend klicken Sie in Ihrem E-Banking auf die Schaltfläche „Aktivieren“ und danach auf die Schaltfläche „Konfiguration abschliessen“.

Alle Fragen

Brauchen Sie Hilfe?

Wir sind für Sie da.

Telefon 0848 352 352
Montag bis Freitag 08.00 - 17.30
Notfallnummern
Um eine Karte oder einen Service zu sperren
Nachricht
Senden Sie uns eine Nachricht.
Niederlassung
Kommen Sie vorbei
fkb.ch fkb.ch
Freiburger Kantonalbank
Postfach
1701 Freiburg
Postkonto 17-49-3
Clearing 768
Swift / BIC BEFRCH22
MWST CHE-108.954.576
© 2023 FKB Alle Rechte vorbehalten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweise
© 2023 FKB Alle Rechte vorbehalten | Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweise
Die Website ist ausschliesslich für natürliche und juristische Personen sowie für Vereinigungen und Körperschaften mit Wohnsitz oder Geschäftssitz in der Schweiz bestimmt.
Hilfe | Kontakt