Compliance
Die Compliance und die Einhaltung der einschlägigen Standesregeln gehören zu den Grundwerten der FKB.
Was versteht man unter Compliance?
Unter Compliance versteht man das Handeln in Übereinstimmung mit den für Bank- und Finanztätigkeiten geltenden Gesetzen, Verordnungen, regulatorischen Vorschriften sowie beruflichen Standesregeln und innerbetrieblichen Regeln.
Das Engagement der FKB für Compliance
Die FKB verfolgt eine Geschäftsethik, die dieses Engagement für soziale Verantwortung widerspiegelt – ein Anspruch, der ihr als Unternehmen im Dienst der wirtschaftlichen Entwicklung des Kantons und seiner Bevölkerung obliegt. Als verantwortungsbewusste Bank stehen Loyalität und Integrität im Zentrum unserer Geschäftsbeziehungen. Die Einhaltung dieser Prinzipien ist unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und zugleich ein Vertrauens- und Reputationsversprechen für unsere Bank.
Kontakt und Anmerkungen: Wir sind für Sie da
Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie ihre Meinung sind uns ein zentrales Anliegen. Für Anfragen, Anmerkungen oder Beschwerden stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Im Falle einer Meinungsverschiedenheit können Sie sich auch an einen neutralen Vermittler wenden: den Schweizerischen Bankenombudsman.
Postfach
1701 Freiburg
Clearing 768
MWST CHE-108.954.576