Verantwortungsvolle Verkaufspolitik

Das Angebot der FKB umfasst zuverlässige Dienstleistungen in einwandfreier Qualität zu angemessenen Preisen. Dabei legt sie grossen Wert auf eine klare und professionelle Beratung. Die Kunden werden detailliert über mögliche Risiken informiert.

Kundenzufriedenheit

Zuverlässig, engagiert, kompetent und kundenorientiert: Das sind die Eigenschaften, durch die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FKB von der Kundschaft wahrgenommen werden sollen. Die Bank legt grossen Wert auf Service und Kundennähe. Die strategischen Ziele der FKB verdeutlichen, was die Kundschaft von ihrer Bank erwarten darf.

Schutz der Kundedaten

Das Bundesgesetz über den Datenschutz und das Bankgeheimnis schützen die Kundschaft vor unbefugtem Zugriff auf ihre von der FKB geführten persönlichen Daten. Diese verpflichtet sich, alle Vorschriften strikt einzuhalten. Dazu wurden entsprechende Grundsätze der Unternehmensführung sowie technische, organisatorische und infrastrukturelle Massnahmen eingeführt.

Verantwortungsbewusste Anlagen

Als Finanzdienstleistungsunternehmen kann die FKB einen gewissen Einfluss auf die sinnvolle Verwendung der ihr anvertrauten Vermögenswerte ausüben und so mögliche negative Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit vermeiden. Um dies sicherzustellen, engagiert sich die FKB für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Kapitalanlagen und entwickelt ihre Kriterien schrittweise und transparent weiter. Mehr erfahren