Die FKB schliesst ihre Niederlassung in Broc, bleibt aber weiterhin präsent Regionale Präsenz ist für die FKB ein wichtiger Wert. Die Niederlassung in Broc, die früher hauptsächlich Zahlungs- und Lastschriftendienste am Schalter anbot, entspricht jedoch nicht mehr den Erwartungen der Kunden. Der Rückgang des Kundenverkehrs in den letzten zehn Jahren ist ein Beweis dafür. Die Freiburger Kantonalbank wird daher ihre Niederlassung in Broc am 30. Juni 2021 schliessen.


Diese Schliessung wird aber nicht zu Entlassungen führen. Die Beraterin, die in Broc tätig war, wird in Zukunft in Bulle arbeiten und die Möglichkeit haben, ihre Kompetenzen und ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern.


Mit ihren beiden Niederlassungen in Bulle und Charmey bleibt die FKB im Bezirk präsent. Sie wird auch das Dorf Broc nicht ganz verlassen. Im neuen Einkaufszentrum ist ein Bancomat installiert worden.

Kontakt
Herr Daniel Wenger
Präsident der Generaldirektion
Tel: 026 350 71 02