Neu: Scannen Sie Ihre Rechnungen mit dem Smartphone

Scannen Sie Ihre Einzahlungsscheine mit Ihrem Handy. Diese werden automatisch in Ihr e-banking übertragen.

Einfach

Verwalten Sie Ihre Finanzen in voller Freiheit, egal wann und wo.

Schnell

Der Einzahlungsschein-Scanner ermöglicht es Ihnen, Zahlungen rasch zu erfassen.

Sicher

Nur die von Ihnen im FKB e-banking bestimmten Geräte können sich in der App anmelden.
Mehr erfahren

Die Kontrolle behalten

Einblick in Konto- und Depotstand sowie in zuletzt getätigte Geschäfte, immer und überall.

Einfach Zahlungen verwalten

Zahlungen erfassen, Daueraufträge eingeben und verwalten. Mit einem Klick E-Rechnungen einsehen und validieren.

Eingabe beschleunigen

Einzahlungsscheine scannen statt Referenznummern manuell eingeben.

Börsenaufträge erteilen

Titel kaufen und verkaufen. Dem aktuellen Finanzgeschehen folgen. Devisen umrechnen.

Identifikation mit TouchID

Die TouchID vom Smartphone oder dem Tablet ersetzt die Eingabe von Vertragsnummer und Passwort.

Sicherheit an erster Stelle

Getroffene Massnahmen

  • Drei Sicherheitsstufen: Vertragsnummer, Passwort und identifiziertes Mobilgerät.
  • Nutzung nur für im e-banking authentifizierte Geräte.
  • Möglichkeit, Zahlungen oder nur die Abfrage zu aktivieren.
  • Nur Zahlungen in die Schweiz an bekannte Empfänger sind möglich.
  • Automatische Abmeldung, wenn das Gerät in den Standby-Modus wechselt oder die App geschlossen wird.
  • Automatische Blockierung nach drei fehlerhaften Passwort-Eingaben.

Ihr Sicherheitsbeitrag

  • Schützen Sie Ihr Smartphone oder Ihr Tablet.
  • Prüfen Sie regelmässig, ob Ihr Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist.
  • Führen Sie Updates sofort nach deren Erscheinen durch.
  • Installieren Sie nur sichere Anwendungen von seriösen Quellen.
  • Für Android-Geräte: Installieren Sie ein Virenschutzprogramm and aktualisieren Sie es regelmässig.

Weitere Sicherheitsinformationen für Tablets und Smartphones auf der Seite e-banking aber sicher.

Download und Aktivierung von Mobile Banking

Für die Installation, folgen Sie den drei Schritten:
Herunterladen der App auf Ihrem Smartphone oder Tablet
App Store
für iOS, ab Version 8.9.2
Google Play Store
für Android, ab Version 4.1
Mobile Banking auf Ihrem Computer aktivieren

Gehen Sie im e-banking auf den Reiter FKB Mobile Banking ins Menu Einstellungen, folgen Sie den Anweisungen und lesen Sie den Aktivierungscode ab.

Login e-banking
Sie sind noch nicht e-banking-Kunde?
App auf Ihrem Smartphone oder Tablet aktivieren

Öffnen Sie die App, geben Sie Vertragsnummer und Aktivierungscode ein.

Mobile Banking herunterladen

Wenn Sie über einen FKB-e-banking Zugang verfügen, können Sie die App kostenlos herunterladen und aktivieren.

App store

Google Play Store

Mit Mobile Banking beginnen

Wenn Sie ein Konto bei der FKB haben, können Sie einen kostenlosen Zugang zum Mobile Banking beantragen. Wenn Sie noch kein Konto haben, werden Sie FKB-Kunde.

Mobile Banking anfordern

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Installation und zum Gebrauch von Mobile Banking? Befolgen Sie die Installationsanleitung.

Häufig gestellte Fragen zum Thema e-banking

Um Mobile Banking zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der Installationsanleitung.

1. Loggen Sie sich im e-banking ein. 
2. Klicken Sie beim Menüpunkt „Einstellungen“ auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
3. Klicken Sie auf den Link „Ändern“ rechts neben dem Titel BCF Mobile Banking Passwort.
4. Geben Sie Ihr e-banking Passwort ein. 
5. Geben Sie Ihr neues Mobile Banking Passwort im Feld „Passwort FKB Mobile Banking“ ein. 
6. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort.

Wenn Sie Ihr Mobilgerät wechseln, laden Sie die App auf dem neuen Smartphone herunter und installieren Sie sie.
Melden Sie sich dann im e-banking an, klicken Sie auf das Menü „Einstellungen“ und anschliessend auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
Klicken Sie auf den Link „Neues Smartphone Hinzufügen“.
Den QR-Code, welcher auf dem Bildschirm erscheint, müssen Sie einscannen und daraufhin müssen Sie Ihr Mobile Banking Passwort eingeben.
Abschliessend klicken Sie in Ihrem E-Banking auf die Schaltfläche „Aktivieren“ und danach auf die Schaltfläche „Konfiguration abschliessen“.

Alle Fragen