Ausgewähltes Produkt

Product Cost
Bildungskonto Kostenlos

Wählen Sie Ihre Optionen für dieses Produkt aus

Mobile Banking

Mobile Banking Mehr erfahren Mobile Banking Fragen Sie Ihr Vermögen ab, erledigen Sie Zahlungen und Börsengeschäfte. Einfach mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Mobile Banking

Neu: Scannen Sie Ihre Rechnungen mit dem Smartphone

Scannen Sie Ihre Einzahlungsscheine mit Ihrem Handy. Diese werden automatisch in Ihr e-banking übertragen.

Einfach

Verwalten Sie Ihre Finanzen in voller Freiheit, egal wann und wo.

Schnell

Der Einzahlungsschein-Scanner ermöglicht es Ihnen, Zahlungen rasch zu erfassen.

Sicher

Nur die von Ihnen im FKB e-banking bestimmten Geräte können sich in der App anmelden.
Mehr erfahren

Die Kontrolle behalten

Einblick in Konto- und Depotstand sowie in zuletzt getätigte Geschäfte, immer und überall.

Einfach Zahlungen verwalten

Zahlungen erfassen, Daueraufträge eingeben und verwalten. Mit einem Klick E-Rechnungen einsehen und validieren.

Eingabe beschleunigen

Einzahlungsscheine scannen statt Referenznummern manuell eingeben.

Börsenaufträge erteilen

Titel kaufen und verkaufen. Dem aktuellen Finanzgeschehen folgen. Devisen umrechnen.

Identifikation mit TouchID

Die TouchID vom Smartphone oder dem Tablet ersetzt die Eingabe von Vertragsnummer und Passwort.

Mobile Banking herunterladen

Wenn Sie über einen FKB-e-banking Zugang verfügen, können Sie die App kostenlos herunterladen und aktivieren.

App store

Google Play Store

Mit Mobile Banking beginnen

Wenn Sie ein Konto bei der FKB haben, können Sie einen kostenlosen Zugang zum Mobile Banking beantragen. Wenn Sie noch kein Konto haben, werden Sie FKB-Kunde.

Mobile Banking anfordern

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Installation und zum Gebrauch von Mobile Banking? Befolgen Sie die Installationsanleitung.

Häufig gestellte Fragen zum Thema e-banking

Um Mobile Banking zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der Installationsanleitung.

1. Loggen Sie sich im e-banking ein. 
2. Klicken Sie beim Menüpunkt „Einstellungen“ auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
3. Klicken Sie auf den Link „Ändern“ rechts neben dem Titel BCF Mobile Banking Passwort.
4. Geben Sie Ihr e-banking Passwort ein. 
5. Geben Sie Ihr neues Mobile Banking Passwort im Feld „Passwort FKB Mobile Banking“ ein. 
6. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort.

Wenn Sie Ihr Mobilgerät wechseln, laden Sie die App auf dem neuen Smartphone herunter und installieren Sie sie.
Melden Sie sich dann im e-banking an, klicken Sie auf das Menü „Einstellungen“ und anschliessend auf den Reiter „FKB Mobile Banking“.
Klicken Sie auf den Link „Neues Smartphone Hinzufügen“.
Den QR-Code, welcher auf dem Bildschirm erscheint, müssen Sie einscannen und daraufhin müssen Sie Ihr Mobile Banking Passwort eingeben.
Abschliessend klicken Sie in Ihrem E-Banking auf die Schaltfläche „Aktivieren“ und danach auf die Schaltfläche „Konfiguration abschliessen“.

Alle Fragen

Das könnte Sie auch interessieren

Mobile banking

Persönliche Angaben

Durch die Übermittlung Ihrer IBAN-Kontonummer wird Ihre Anfrage direkt an Ihren Berater weitergeleitet. Sie finden Ihre IBAN auf Ihrer Debitkarte oder auf einem Ihrer Kontoauszüge.
Anrede

Erreichbarkeit

Wie möchten Sie bei Bedarf kontaktiert werden?

Wie möchten Sie bei Bedarf kontaktiert werden?
Ihre Verfügbarkeit
Zurück